Werden Sie ein Teil unseres Teams

PLANTAN ist ein familiengeführtes, mittelständisches Handelsunternehmen mit einer starken Präsenz in Deutschland, sowie Österreich. Mit über 40 Jahren Erfahrung im Agrarsektor und insbesondere im Pflanzenschutzmarkt sind wir ein etablierter Akteur in der Branche. Unser Firmensitz befindet sich in Buchholz i.d.N., nur 30 km südlich von Hamburg. Was uns auszeichnet, ist ein hochmotiviertes Team von mittlerweile über 30 Mitarbeitern, die mit Leidenschaft und Engagement ihre Ideen in das Unternehmen einbringen. In enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern entwickeln wir wirksame und nachhaltige Strategien für den Pflanzenschutz und die Pflanzenernährung. Getreu unserem Motto: Wachstum braucht Freiraum, denn mit unseren Produkten geben wir Pflanzen den Freiraum, den sie brauchen.

Erfahren Sie noch mehr über uns in unserem Imagefilm (YouTube-Link).

Deine Aufgaben:

  • Du organisierst einen reibungslosen Warenfluss von der Warenannahme bis zum Warenausgang
  • Du hast einen aktiven Arbeitsalltag und sorgst u.a. mit einem Gabelstapler und Handscanner dafür, dass
    – LKWs entladen und eingehende Waren in der richtigen Menge und der geforderten Qualität angenommen und sachgerecht eingelagert werden und
    – LKWs beladen und die richtig kommissionierten Waren sorgfältig gesichert und zum richtigen Zeitpunkt mit den entsprechenden Begleitpapieren das Lager verlassen können
  • Du optimierst logistische Prozesse, lernst den Umgang mit verschiedenen Flurförderfahrzeugen und Computerprogrammen, kontrollierst den Bestand u.v.m.

Deine Qualifikation:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung
  • Du hast Spaß an körperlicher Arbeit und packst gerne mit an
  • Du bist lernbereit, teamfähig, sorgfältig und zuverlässig

Unser Angebot:

  • Sehr gute, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung mit einem engagierten Ausbildungsbetreuer an deiner Seite
  • Sehr hohe Übernahmechance nach erfolgreicher Ausbildung
  • Familiäres Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Faire Ausbildungsvergütung
  • Keine Schicht- und Wochenendarbeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachtsgeld als 13. Gehalt, Urlaubsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildung (z.B. Lagerverwaltungssystem, Staplerschein)
  • Kostenübernahme für Schulbücher
  • Fahrtkostenzuschuss

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten intensiv mit dem Handel und den Meinungsbildnern in der Region zur Generierung von kaufmännischen Abschlüssen
  • Sie entwickeln eine nachhaltige Partnerschaft zum Handel, Landwirt und zur Beratung
  • Sie stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher
  • Sie übernehmen die technisch und fachlich fundierte Beratung und Betreuung der Produkte
  • Sie wirken aktiv bei der Marketing- und Strategieentwicklung auf nationaler Ebene mit
  • Sie präsentieren das Unternehmen auf Messen, Feldtagen und Kundenveranstaltungen

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Agrarbereich
  • Neben sehr guten Kenntnissen der landwirtschaftlichen Praxis und des Pflanzenschutzmittel-Einsatzes besitzen Sie idealerweise Kenntnisse in der Pflanzenschutzberatung
  • Sie verfügen über Kontakte zum Handel (Großhandelsfilialen und Landhandel), zur Beratung bzw. dem amtlichen Dienst, vorzugsweise auch zu landwirtschaftlichen Betrieben
  • Sie sind uneingeschränkt reisebereit, handeln selbständig und eigenverantwortlich und Ihr Auftreten ist sicher, freundlich und verbindlich

Unser Angebot:

  • Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Eine mittelständische Firmenstruktur mit kurzen Entscheidungswegen
  • Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team und starkem kollegialen Zusammenhalt
  • Eine unbefristete Festanstellung mit hoher Arbeitsplatzsicherheit
  • Eine attraktive Vergütung (13 Gehälter plus Urlaubsgeld), 30 Tage Jahresurlaub sowie ein betriebliches Gesundheits-Benefit-Programm, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Einen Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Modernste Kommunikationsmittel

Anne Rübner - Personalleitung PLANTAN GmbH

Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail an: a.ruebner@plantan.de

Kontakt:
Anne Rübner
Personalleitung
Tel.: +49 (0)4181 – 94485-70