Aus Qualität wächst Vertrauen

In der Zukunft wird sich unser familiengeführtes Unternehmen in der Pflanzenschutzindustrie breiter aufstellen. Dazu fokussieren wir uns in allen Ackerbau- und Sonderkulturen auf das Angebot von Markengenerika.

Um unser Produktportfolio zu erweitern, arbeiten wir eng mit unseren internationalen Partnern zusammen. Diese haben ihren Schwerpunkt auf die Zulassung von Markengenerika in Europa gelegt.

Dabei verlassen wir uns nicht nur auf das Wissen unserer Partner, sondern testen selbst jedes Produkt vor dem Markteintritt intensiv auf seine Eignung an verschiedenen Versuchsstandorten. Dadurch können wir standortangepasste Lösungen anbieten.

Unsere Internetseite gibt Ihnen detaillierte Informationen und Anwendungsempfehlungen zu unserem Produktportfolio.

Jan ist unser unkompliziertes Nordlicht und seit Sommer 2021 im PLANTAN-Team. In seine Doppelfunktion als Vertriebsberater und Key-Account-Manager fließt seine langjährige Erfahrung aus dem Landhandelsgeschäft ein. Er ist überzeugt, dass spezialisierte Betriebsmittel ein wichtiger Baustein für eine zukunftsorientierte Landwirtschaft sind. Daraus schöpft er seine Motivation auch neue Wege zu gehen und zu entwickeln.

Jan Brede, Key-Account-Manager Dünger/Biostimulanzien und Vertriebsberater

Merle ist bereits seit 2015 bei PLANTAN. Mit ihrer sympathischen und offenen Art betreute sie sechs Jahre erfolgreich das Gebiet Schleswig-Holstein und Nord-Niedersachsen. Seit 2021 übernimmt Merle als erste Fachberaterin für Sonderkulturen die Betreuung und Beratung in diesem Segment, womit unserem breiten Portfolio im Bereich Sonderkulturen Rechnung getragen wird.

Merle Hansen, Fachberatung Sonderkulturen

Wer unsere Broschüren aufmerksam liest, ist ihr schon häufiger begegnet. Merle schreibt – neben ganz vielen anderen Dingen – bei uns auch die Fachartikel. Ihr Steckenpferd ist aber die Entwicklung und Betreuung neuer Produkte im Bereich Dünger und Biostimulanzien. Merle zeichnet aus, dass sie nicht zufrieden ist, bevor eine Sache nicht mindestens zu 99,9 % perfekt ist – das steigert die Qualität auf ganzer Linie!

Merle Wichmann, Technische Managerin

Sebastian hat an unserem neuen Großlager in Schönebeck das Sagen. Mit viel Sachverstand und unterstützt durch seine Kollegen sorgt er dafür, dass unsere Produkte immer bestmöglich ankommen. Seine Tatkraft und sein aktives Wesen helfen ihm dabei auch in stressigen Situationen alle Bälle in der Luft zu halten.

Sebastian Matthäus, Logistikleiter

Christiane ist meist die erste Ansprechpartnerin am Telefon. Mit ihrer ruhigen und besonnenen Art ist sie unser Fels in der Brandung. Dank ihrer langen Firmenzugehörigkeit und entsprechenden Erfahrung findet sie für jedes Problem unserer Kunden eine Lösung.

Christiane Zander, Auftragsabwicklung